Praxisöffnungszeiten

montags bis freitags
08:00 bis 18:30
samstags
08:00 bis 12:00

Kleintiersprechstunde
nach Terminabsprache

ständige Notfallbereitschaft

Tel. 0 59 51 • 95 94 0

Unser Qualitätsmanagement

Wir machen QM. Das bedeutet, wir überlassen die Qualität unsere Arbeit nicht dem Zufall. Wir entwickeln sie gezielt in allen Bereichen – in der Kundenbetreuung, in der Patientenversorgung und in der Zusammenarbeit unseres Teams.

Wir machen das, weil wir uns wünschen, dass wir alle mit einem Lächeln nach Hause gehen - besonders Sie und Ihr Tier.

Unsere Kunden betreuen wir daher ganzheitlich. Das bedeutet für uns das intensive Kennenlernen der Neukunden, eine gute Beratung zur Prophylaxe, verständliche Kommunikation bei der Behandlung, die Entwicklung von Behandlungsstrategien, die Versorgung mit allen notwendigen Mitteln und Informationen, telefonische Besprechung von Laborergebnissen, die intensive Aufklärung vor größeren Eingriffen sowie Erinnerungen an ausstehende Termine wie z.B. Impfungen. Alle Fragen, die Sie haben, werden direkt oder bei einem verbindlichen Anruf geklärt.

Unsere Patienten behandeln wir mit vieljähriger Erfahrung gepaart mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Unser Ziel ist die zügige, zielgerichtete Behandlung zur schnellstmöglichen Genesung unter kontrollierten Bedingungen. So wird der Großteil der Proben umgehend in unserem praxiseigenen Labor untersucht, so dass mit kleinstmöglicher Verzögerung die korrekte Therapie eingesetzt werden kann. In den sensiblen Bereichen operativer Eingriffe und Stationsaufenthalte werden unsere Patienten eng betreut und überwacht – z.B. mit Narkose- und Stationsbehandlungsprotokollen. Um diese hochqualitative Patientenversorgung zu gewährleisten wird unter anderem unser Team gezielt in unseren Kernbereichen fortgebildet.

Unsere Mitarbeiter arbeiten bei all dem in einem gut funktionierenden Team zusammen. Diese nicht selbstverständliche Zusammenarbeit gewährleisten wir durch den Vierpunkteplan:

  1. eine intensive Einarbeitung von neuen Teammitgliedern in jeden einzelnen Bereich mit anschließender Erfolgskontrolle.
  2. einem hohen Maß an fachlichem und organisatorischem Austausch bei täglichen Besprechungen, 14-tägigen Teamsitzungen und jährlichen Vieraugengesprächen;
  3. der Übertragung von Verantwortung über bestimmte Kompetenzbereiche - wie Labor, OP oder Station - an jeden einzelnen Mitarbeiter;
  4. der bereits oben erwähnten gezielten Fortbildung unsere Mitarbeiter in den Kernbereichen unserer Praxis.

Überzeugen Sie sich selbst von unserer Arbeit und vereinbaren Sie einen Termin.  Einen Überblick über unsere Leistungen erhalten Sie hier (Kleintier/Nutztier).

Wenn wir Sie als Arbeitgeber ansprechen, nehmen Sie doch gern telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu uns auf.